zum Anfang

Kleines Vorwort

Diese Homepage ist all denen gewidmet die Spaß am musizieren haben. Ich hoffe das die Erfahrungen die ich als Gitarrist gemacht habe euch weiterhelfen eure musikalischen Kenntnisse zu erweitern.

Das Wieso und warum?

Was ist ein Akkord, Welche Akkorde passen zusammen, Worauf bassiert das Solospielen zu Akkorden?
Auf diese Fragen will ich auf meiner Webseite eine Antwort geben.

Richtiges Üben:

Wichtig ist ein kontinuierliches Üben. Es bringt nichts ein paar Tage nichts zu tun und an einem anderen Tag alles nachholen zu wollen

Gitarre spielen "Das sind für Anfänger schmerzen in den Fingerkuppen" und das nicht zu knapp!!
In der Regel dauert dies etwa vier Wochen. Da müßt eben durch!! Wo Reibung ensteht bildet der Körper Hornhaut. So auch an den Fingerkuppen. Wenn ich euch den anatomischen Vorgang jetzt schildern würde hätten wir auf dieser Welt einige talentierte Gitarristen weniger. Spielt auf der Gitarre schaut euch eure Fingkuppen an und lernt daraus.<7p>

Das Üben:

Das Üben einer ganzen Passage mit unbekannten Akkorden oder einer Melodie bringt nichts,da der Kopf dies alles nicht verarbeiten kann und der Fingerwechsel zu lange dauert. Nimm zwei Akkorde und baue auf diese auf. Suche ein paar Takte in denen bekannte Akkorde stehen und gehe von diesen aus.

Und los geht´s

Warm UP